Graphic Recording

Graphic Recording ist eine interessante Möglichkeit, schwierige Themen einfach und begreiflich zu machen und Inhalte zu emotionalisieren. Die fertigen Zeichnungen sind vielfältig einsetzbar und ein guter Möglichkeit, um sich noch lange nach dem Event positiv daran zu erinnern.

Graphic Recording basiert auf einer chronistischen Vorgehensweise. Es ist ein visualisiertes Protokoll, welches live gezeichnet wird, eine visuelle Dokumentation in Echtzeit. Erfunden wurde diese Ausdrucksform des Zeichnens für die Interaktion in Meetings, bevorzugt analog auf großem Format, welches sich über mehrere Meter erstrecken kann.

Graphic Recording transformiert spezielle Inhalte wie Gespräche oder Präsentationen in Bilder und Texte. Das Ziel ist, Inhalte festzuhalten, Lösungen und Meeting-Inhalte sichtbar und leichter verständlich zu machen. Ursprünglich wurde es analog auf einer Leinwand gezeichnet, mittlerweile nun auch digital im Zuge von Online-Meetings

Graphic Recording als Hochzeitszeichnung. Graphic Recording ist die illustrative Art, ein besonderes Ereignis festzuhalten. Es erleichtert dem Zuschauer oder Gast, sich das Gehörte zu merken und sich an besondere Momente zu erinnern.

Hochzeitszeichnungen sind einmal was ganz anderes als einen Hochzeit-Fotografen. Es kann zusätzlich zur Fotografie genutzt werden.

Hochzeitszeichnungen sind eine einzigartige und besondere Möglichkeit, sich an einen besonderen Tag, den schönsten Tag im Leben, zu erinnern. Unsere Zeichnungen verbinden Bild und Text, die Höhepunkte oder besondere Augenblicke können festgehalten werden, Momente die ohne Hochzeitszeichnung womöglich in Vergessenheit geraten würden.

Zudem ist es eine einzigartige Möglichkeit, den ganzen Tag auf nur einem Bild zu vereinen.